Probleme brauchen Lösungen, Ziele
ihren Weg und das Leben seinen Erfolg.

Gerne unterstütze ich Sie im Anschieben und Begleiten des Prozesses.

  • Facebook - Grau Kreis

COPYRIGHT BY NEUROSYNC - ALLE RECHTE VORBEHALTEN

neurosync

Dipl. Kfm. Uwe Pauls

T      069 48005640

M     0151 16756656

@    uwe.pauls@neuro-sync.de

       neuro-sync by Uwe Pauls

  • LinkedIn - Grau Kreis

NEUROSYNC

Zusammenkommen ist ein Beginn,  Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Henry Ford

PROFIL

Begonnen als Unternehmensberater in einer der grössten weltweit agierenden Unternehmensberatungen bin ich seit nahezu 20 Jahren in internationalen Unternehmen in verschiedenen Management- und Führungspositionen unter anderem verantwortlich für die Entwicklung und Weiterentwicklung von Menschen und deren Potentialförderung.
 

Seit etwa 10 Jahren arbeite ich mit Begeisterung als Coach, Therapeut und Dozent und bringe meine berufliche Erfahrung in diesen Kontext mit ein, um meinen Klienten einen grossen Fundus an Expertise zur Verfügung zu stellen, von der sie profitieren können.

 

Ich verstehe mich als Partner, der sich zusammen mit Ihnen Ihre Thematik anschaut, analysiert und gemeinsam strukturiert einen Lösungsweg plant. Der Klient steht für mich im absoluten Fokus der Arbeit, die durch Klarheit, Struktur, Vertrauen und Ehrlichkeit, aber auch Humor gekennzeichnet ist.

 

In meiner täglichen Arbeit kombiniere ich bewährte Ansätze aus Hirnforschung, Neurowissenschaften, Psychologie und Lerntheorie mit Coaching- und Therapieverfahren, die im Ruf stehen, besonders effektiv zu sein. Darüberhinaus lasse ich ebenso Ansätze aus der Traditionellen Chinesischen Medizin in mein Konzept einfliessen wie auch Methoden, die im Spitzensport und Top-Management Anwendung finden.

 

Privat bin ich verheiratet, lebe seit Anfang 2000 in Frankfurt am Main und bin begeisterter Fitnesssportler, Skifahrer und Biohacker.

Ich freue mich auf Sie!

VITA

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften

  • Studium der Psychologie

  • Heilpraktiker für Psychotherapie
    (zuständige Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt am Main)

 

  • seit 2003 diverse Management- und Führungspositionen in internationalen Unternehmen

 

  • Ausildung in Prozess- und Embodimentfokussierter Psychologie PEP nach Dr. Bohne (Hannover)

  • Ausildung zum Coach und Mediator (Berlin)

  • Ausbildung zum EMDR Therapeuten (Passau)

  • Ausbildung zum Biofeedback-Trainer (Prien am Chiemsee)

  • Ausbildung zum Neurofeedback-Trainer (Prien am Chiemsee)

  • Ausbildung zum Hypnosetherapeut (Darmstadt)

  • Ausbildung zum NLP Coach (Wiesbaden)

  • Ausbildung zum Systemischen Coach & Therapeut (Frankfurt am Main)

  • Fitnesstrainer B-Lizenz (Köln)

  • Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (Frankfurt am Main)

PAUL

Das ist übrigens Paul. Paul wurde am 22. September 2017 in Niedersachsen als einer von neun Labrador Welpen geboren und wirkt nach seiner Ausbildung als Therapiehund in unserer Praxis mit.

 

Neben der Tatsache, dass er uns ziemlich auf Trab hält und ein regelmässiger Begleiter beim Laufen ist, ist erwiesen, dass Hunde wie Paul die Befindlichkeit von Menschen verbessern und sowohl stressabbauend als auch blutdrucksenkend wirken können.

Therapiehunde können eingesetzt werden etwa bei der Überwindung von Ängsten, Steigerung des Selbstwertgefühls, Sprachförderung und Förderung der Merkfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft, Unterstützung von Heilungsprozessen und ADHS sowie Autismus.

 

Paul hält sich nur nach Abstimmung in der Praxis auf und wird auch nur dann eingesetzt, wenn er Teil des abgestimmten Therapie-/Trainingsplans ist.

Möchten Sie Paul kennenlernen?

PRAXIS

Meine Praxis befindet sich in den Räumlichkeiten eines Altbaus in der Rotlintstrasse 47 im Frankfurter Nordend.