PSYCHOTHERAPIE

LEISTUNGSSPEKTRUM

Oftmals wissen wir nicht, warum wir in bestimmten Situationen immer wieder so reagieren, wie wir reagieren oder warum wir uns traurig, ängstlich, wütend, enttäuscht oder hilflos fühlen. Warum sind wir auf einmal von Dingen überfordert, die uns früher doch nicht belastet haben?

 

Manchmal erwischt es uns aus heiterem Himmel, oftmals sind es schleichende Prozesse, die dazu führen, dass es uns nicht gut geht. Allen ist eines gemeinsam - man kann ihnen begegnen und man kann beginnen, den Prozess umzukehren.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen auf den folgenden Thematiken:

  • Traurigkeit, Niedergeschlagenheit, depressive Verstimmungen

  • Ängste & Phobien

  • Verhaltensauffälligkeiten und Anpassungsstörungen

  • Traumatische Erlebnisse

  • Schlafstörungen

  • Psychosomatische Beschwerden & Allergien

  • Burnout und Burnout-Prophylaxe

  • Überforderungen im Alltag

 

Für Thematiken, die im familiären Kontext oder im Zusammenhang mit förderpädagogischem Hintergrund stehen, sprechen Sie mich gerne an!

Unsicher, ob Ihre Thematik abgedeckt ist?